Vorgezogene Verhandlungsrunde am 12.01.2022

bei den Ruppiner Kliniken und der OGD

 

Nach Aufforderung des ver.di-Verhandlungsführers Torsten Schulz hat die Geschäftsführung mitgeteilt mit zusätzlichen Verhandlungsterminen einverstanden zu sein.

 

Daher wird zusätzlich zum 19.01.2022, schon eine weitere Verhandlungsrunde am 12.01.2022 stattfinden und eine vierte Verhandlungsrunde terminiert am 02.02.2022.

 

 

Aufgrund der pandemischen Lage werden die Tarifverhandlungen weiterhin digital stattfinden.

 

 

Die Arbeitgeberseite hatte in der ersten Verhandlungsrunde sehr deutlich gemacht, dass es kein neues Angebot bis zur nächsten Verhandlung und auch nicht am Tag der nächsten Verhandlungsrunde geben wird.

 

 

Bis zum heutigen Tag haben wir kein nachgebessertes Angebot erhalten und es ist nicht abzusehen, ob sich das am 12.01.2022 ändern wird.

 

 

Sollte nächste Woche kein neues Angebot vorgelegt werden, muss die Tarifkommission über weitere mögliche Schritte beraten und beschließen.

 

 

 

Eins ist der Belegschaft und der Tarifkommission klar:
Keine Spaltung mehr zwischen der Pflege und allen anderen Berufsgruppen! TVöD für Alle, Jetzt!“